2019
DAS JAHR
Das Glück einer Stunde auszukosten und auch die Stunde selber, als Zeit, als Dauer in der Vergänglichkeit, das ist Sache des Alters, nicht der Jugend. Theodor Haecker
Die Zukunft war früher auch besser. Karl Valentin
Mehr durch Anklicken derBilder . . .
Es gab schon Jahre mit größerem Hoffnungspotential !
SEITENANFANG SEITENANFANG
2019
Halte dich fest an Gott. Mach es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat. Don Bosco (1815-1888)
Jesus war kein über die Erde wandelnder Gott, sondern ein Mensch, der wirklich gelebt hat. Aber darin, wie er lebte, starb und den Tod überwand, erkannten seine Jünger Gottes wahres Ebenbild. „Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung“. (Kolosserbrief) So wie Jesus war der Mensch gedacht, als Gott ihn schuf. Warum setzt der Schöpfer seine Geschöpfe den Leiden des Menschsein aus? Warum nur all das unverschuldete Leid?
DAS JAHR
Verkündigung (Ignaz Günther) & Jesus als Mitleidender in St. Sylvester, München
SYLVESTER