Zeitkunst Musik - Ein entdeckter Komponist: Enjott Schneider

Orchesterwerke aus der CD "Erdgebunden - Earthbound" mit der Dirigentin: Alondra de la Parra Ein Werk wie geschaffen, die Stimmen von Thomas Wald wiederzugeben.

Die Dreizahl - Zahl der Menschwerdung

Noch drei Tage bis zur Geburt - der immerwährenden Menschwerdung Die Zahl Drei im „Offenen Geheimnis“, als Zahl für den Menschen als Abbild des Göttlichen Wieviel Teilung und Entfaltung, bis der Mensch war, der sich seines Ichs bewusst wurde. Das Licht des Ursprungs fand seinen Widerschein im Element des Ichs, im Ich der Dreiheit, von Empfinden, Denken, Tun und Lassen. Eine neue Gestalt, eine neue Ordnung in der uns erkennbaren Welt, in der die Elemente der Einheit und Dualität nicht ausgelöscht, sondern gebunden wurden und sich stets neu binden. Das Ich ist geworden, ohne selbst Einfluss auf die Gesetze des Werdens zu erlangen, es ist im Dasein, ohne gefragt worden zu sein, es ist ein Ergebnis der Prozesse des Daseins, des passiven Geschehens des Seins.
Das Ich