WESTFRIEDHOF
In den endzeitlichen Szenen spielt das Lamm eine zentrale Rolle: nach dem Untergang Babylons wird seine Hochzeit gefeiert (Apk 19,1-10) und in dem neuen Jerusalem ist das Lamm das Licht (Apk 21,23). Gleichsam wie Gott hat es einen Thron (Apk 22,3). Das Buch des Lebens heißt das Buch des Lammes heißt (Apk 21,27).
Durch die weiße Farbe des Lammes gilt es als Symbol der Sanftmut, Unschuld und Reinheit.
MÜNCHEN - MOOSACH
FORMEN FÜR DAS OFFENE GEHEIMNIS
Der Westfriedhof wurde 1898 angelegt, die Friedhofsbauten des Architekten Hans Grässel im Jahr 1902 fertiggestellt.
WESTFRIEDHOF
MÜNCHEN - MOOSACH
Für den Architekten Hans Grässel war das Mausoleum San Constantia in Rom, errichtet im Jahr 330 von Kaiser Konstantin für seine Töchter, Vorbild.In der Kuppel der Aussegnungshalle sind die "Gefilden der Seligen" in flacher, farbiger Stuckarbeit dargestellt. Von dort geht es hinaus zum gestirnten, nächtlichen Himmelszelt, aus dem ein strahlendes Kreuz hervorleuchtet, zu dem die Verstorbenen mit erhobenen Händen emporstreben.
WESTFRIEDHOF
MÜNCHEN - MOOSACH
LASST UNS MIT DANKEN VOR‘S ANGESICHT KOMMEN
SINGE DEM HERRN EIN NEUES LIED
WESTFRIEDHOF
MÜNCHEN - MOOSACH
EIN FLÜCHTGER GAST IM ERDENLAND