:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
EINE SEITE VON THEODOR FREY
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PINAKOTHEK DER MODERNE
:::::::::::::::::::::::::::

NEO RAUCH
::::::::::::::::::::

NORBERT TADEUSZ
:::::::::::::::::::::::::::::

 

 

 

NEO RAUCH

 

 

 

meistens RÄTSEL










 



NORBERT TADEUSZ





Tadeusz (*1940)  studierte von 1960 bis 1961 an der Werkkunstschule Dortmund freie Malerei bei Gustav Deppe. Von 1961 bis 1966 folgte ein Studium an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Gerhard Hoehme, Joseph Faßbender und bei Joseph Beuys, der ihn zu seinem Meisterschüler ernannte. 1970 hielt er sich auf der Insel Elba auf, wo er Szenen der Alltagskultur in malte. . . . 1991 bis 2003 lehrte er an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. . . . Seine Gemälde zeichnen sich insbesondere durch komplexe Kompositionen, überzeugende Formstrenge und eine überwältigende Farbkraft aus.
Quelle: WIKIPEDIA
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

T








 




 

 





JÖRG IMMENDORFF

1945 - 2007

 


Umgeben von roten Fahnen und  Deutschlandflagge, findet sich der  frühere Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, 1977 von der RAF getötet, im Bild mit dem Schild "Gefangener der Bewegung". 



 




 

Robert Havemann mit  Stacheldraht auf dem Buch vor einem Geheimndienstagenten  im Trenchcoat mit versteckten Gefängnisgitter.