Doch dem Ich sind Möglichkeiten der Entfaltung zugewachsen. Es kann etwas über die Gesetze des Werdens, etwas über sich selbst, etwas über seine Beziehungen und Bewegungen in der Gestaltwerdung aussagen. Ich, weniger als ein Lächeln lang in der Zeit, im Dasein ein winziger Samen auf der Erde, ein ungleich noch viel Kleineres im denkbaren Raum, ein Nichts vor dem Geheimnis vor und nach dem Sein. Und doch ist alles was ist, doch nur in, mit und durch mein Ich Sein für mich. ICH, das Wort ist eingebunden in das Wort L ICH T. Das ICH leuchtet auf im Licht, das dem Dunkel des offenen Geheimnisses entsprang. Das „L“ symbolisiert das Leben, als Beginn, das „T“ den Tod, das Ende des raumzeitlichen Seins. Ich bin mir bewusst, dass ich bin, ich bin ich. Immer wenn ich „ich“ sage, bin ich einmalig, unvertretbar. Ich bin der Punkt, von dem aus ich meine Welt empfinde, denke und in ihr handle.

23. Dezember 2020

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren. Lord Byron Das Ich (Die Drei) sucht das andere Ich, um selbst erst sein Ich im Du zu finden. Die Zwillingszahl Sechs bildet sich!
Alpen von München-Aubing aus gesehen Wettersteinmasiv mit Zugspitze
Wettersteinmasiv mit Zugspitze von München-Aubing gesehen