................................................
EINE SEITE VON THEODOR FREY


In Farbe:
Franz von Lenbach  -  Kopie von Tizians Venus von Urbino(1538).  Das Original befindet sich in den Uffizien in Florenz.

 

 

Melles: Humor ist für mich: positiv bleiben und weitermachen. Warum, glauben Sie, trage ich in meinem Leben nur Rosa und Schwarz?

SZ: Ja, das wollte ich Sie auch schon fragen: Warum tun Sie das?

Melles: Einmal: Think pink. Und das Schwarz muss ich ja nicht erklären. Humor ist: mit dem Leid umgehen zu lernen. Humor, wie ich ihn verstehe, hilft einem durch die eigenen Miseren hindurch. Das habe ich von meinen Eltern mitbekommen.

SZ: Es gibt einen großartigen Satz dazu: ,Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit ihrem eigenen Leid spielen.' So hat es der deutsche Maler Anselm Feuerbach gesagt.

Melles: Sag' ich doch! Ich hab es nur nicht so schön formuliert.

Quelle: SZ " Im Interview: Sunnyi Melles "Weinen kann ich immer" 24.05.2009